Balance Workout.   Meine langjährige Sporterfahrung hat mich auf diesen Weg gebracht, die wohltuende Essenz von Fitness, Yoga und Pilates zu verbinden. Dieses Gesundheitsworkout, bei dem verschiedene Trainingselemente, Atemtechniken und Ent-
spannungsmethoden miteinander kombiniert werden, wurde von mir 2009 entwickelt. Balance Workout ist für jeden, der seinem Körper etwas Gutes tun möchte und seine innere Balance stärken will. Ein optimales Ganzkörpertraining zum Kräftigen, Dehnen und Entspannen.

bodyART®.   Das Trainingskonzept bodyART betrachtet den Mensch als funktionale Einheit - Körper, Geist, Seele.
Alle Trainingspositionen sind anspruchsvolle Ganzkörperübungen, die nicht nur einen Muskel, sondern mehrere gleichzeitig trainieren. Die Übungen gehen fließend ineinander über und werden mit bewusster Atmung und Konzentration durchgeführt. bodyART bildet somit eine Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.